Nur du mit Coach – Einzelcoaching

Im individuellen Einzelcoaching entdeckst du deine
natürliche Führungspersönlichkeit – beruflich wie privat

Alte Eingangstür

Türen erkennen und öffnen: Einzelcoaching

Deine natürliche Führungspersönlichkeit aktivierst du gezielt im individuellen Einzelcoaching. Dabei geht es ausschließlich um dich, um alle Deine ganz persönlichen Fragen, wie du die Zügel deines Lebens wieder in die eigene Hand bekommst, wie du

  • neue innere Klarheit und zukunftsweisende Ausrichtung
  • nachhaltige Lösungen für deine indivuellen Herausforderungen als natürliche Führungspersönlichkeit
  • sichere Wege, um wieder deiner eigenen Spur im Leben zu folgen

findest und in dein Leben integrierst. Egal ob beruflich oder privat. Dabei ist es egal ob du

  • dich beruflich neu ausrichten willst oder den schlechten Führungsstil in deiner Firma Leid bist
  • die nervigen Spannungen in deiner Beziehung abstellen und endlich eine wieder liebevoll-glückliche Beziehung mit deiner Partnerin/deinem Partner führen willst – oder dir überhaupt wieder eine neue Partnerschaft wünschst
  • deine Angst oder Verunsicherung loswerden willst, die sich am Beginn eines neuen Lebensabschnitt eingestellt haben wie bevorstehender Ruhestand, die Zeit nach der aktiven Kinderphase oder die Leere nach einer Kündigung deines Jobs und du den vor dir liegenden Lebensabschnitt mit neuem Sinn oder einem für dich wieder wertvollen Inhalt erschließen  möchtest

Bei einem Einzelcoaching ist Dein Coach regelmäßig nur für dich da und im direkten 1zu1-Gespräch ganz bei dir. Sie oder er hört nur dir mit offenem Ohr und weitem Herzen zu, sortiert mit dir die Fakten und hilft dir zu neuer Klarheit, nachhaltigen Lösungen, spannenden Perspektiven und sicheren Wegen für ein wieder glückliches und zufriedenes Leben.

Mit entscheidenden Fragen und Aufgabenstellungen unterstützt sie oder er dich gezielt dabei, ehrliche und tragfähige Antworten und nachhaltige Lösungen für deine Herausforderung zu entwickeln. Damit du mit einem guten Gefühl deine eigene Spur im Leben entdeckst und dich künftig sicher und selbstverständlich darin voran bewegst. Gelassen, glücklich und erfolgreich wirst und dich wieder zu der Führungspersönlichkeit entwickelst, die du von Natur aus ohnehin schon bist.

 

Im Einzelcoaching deine individuellen Stärken erschließen und ausbauen

Es ist egal, wobei du konkret Unterstützung brauchst, um wieder in deine eigene Spur zu finden. Vielleicht kommst du mit deinen Mitarbeitern nicht so zurecht kommst, wie du es dir wünschst, oder du spürst den zunehmenden Druck oder die unerträgliche Spannung aus Richtung der vorgesetzten Ebene. Oder das kollegiale Miteinander lässt immer mehr zu wünschen übrig. Oder du möchtest dienen nächsten Karriereschritt vorbereiten?

Auf deinem ganz individuellen Entwicklungs- und Lösungsweg im Einzelcoaching geht es darum, deine ureigensten Stärken heraus zu finden und sie für dich zukunftsweisend zu erschließen. Ihre oft eine völlig unterschätzte Schlüsselfunktion für ein zufriedenes Leben lernst du hier kennen. Mit ihrer Hilfe entstehen die entscheidenden und wirklich guten Lösungen für dich und deine Herausforderungen, beruflich wie privat.

Und es geht auch darum, deine natürliche Führungspersönlichkeit wieder so hervor zu heben, dass sie dir dabei hilft, beruflich oder privat wirklich wieder die Fäden in deine eigene Hand zu bekommen. Gerade deshalb, weil es im Moment nicht so richtig läuft und du dafür jetzt die entscheidenden Impulse für deinen nächsten Entwicklungsschub brauchst.

Genau die bekommst du punktgenau mit deinem individuellen Einzelcoaching, damit dein Leben beruflich oder privat dir wieder richtig Spaß macht. Weil du auf diesem Weg wieder das Gefühl erlangst, unbeschwert und souverän in deiner „eigenen Spur“ zu laufen. Wieder dich selber zu leben und dich dabei so richtig wohl zu fühlen. Selber aktiv zu führen statt (oft genug: schlecht) geführt zu werden und zwar egal, ob du angestellt, selbstständig oder freiberuflich tätig bist. Du wirst stolz sein auf das, was du in dieser Zeit erschaffen wirst. Eine Klientin hat es so formuliert:

 

Diese Zeit hat aus einer grauen Maus einen selbstbewussten Menschen werden lassen, der mit den täglichen Herausforderungen sehr gut umgehen kann.
(Rita)

 

Deine Ressourcen entdecken und nutzen

Nach einer gründlichen Bestandsaufnahme wirst du bald erkennen, wohin genau dein neuer Weg dich führen wird. Mit einem neu geschärftem Blick für die Fülle der schon vorhandenen individuellen Fähigkeiten, Gaben, Talente und Schätze (deinen Ressourcen)  in dir wirst du staunen, was für dich wieder möglich und machbar ist, wenn du deine persönlichen Schlüssel zu benutzen beginnst. Und wie du dann Schritt für Schritt Gefühle von Hilflosigkeit verwandelst in Empfinden von Stärke und souveräner Gelassenheit. Dein Leben wieder selber führst.

Hilfreiche Techniken aus den unterschiedlichen Bereichen der Persönlichkeitsentwicklung unterstützen dich, deinen Weg zu gehen. Du verstehst in neuer Weise, wie du „tickst“, also was dir wirklich wichtig ist und wie du dich selber motivierst, die Dinge so zu tun, wie sie dir selber gut tun. Das hilft dir dabei, bestehende Hürden im Leben Stück für-Stück selber abzubauen und dann erstaunlich leicht zu überwinden. Beruflich ebenso wie privat. In deinem ganz individuellen Tempo. Deinen Coach immer in online-erreichbarer Nähe. Dann wird alles möglich.

 

Ich bin meinem Ziel einer 30-Stunden-Woche bei gleichem Gehalt deutlich näher gekommen. Das bedeutet, … dass ich dies spätestens per Jahresende auch erreicht haben werde.
(Christoph)

 

Dir neue Wahlmöglichkeiten erschließen

Mit der absolut individuelle Begleitung im Einzelcoaching erschließt du dir Schritt-für-Schritt neue, vielleicht sogar bisher unbekannte Stärken und persönliche Kompetenzen. Das hilft dir im Alltag, wieder souverän an entstehende Herausforderungen heran zu gehen und sie mit neuen Denk- und Lösungsansätzen auch elegant zu überwinden. Mit neuem Bewusstsein für deine eigenen Schlüssel-Fähigkeiten wirst du künftig bisher ungeahnte Lösungs-Alternativen entdecken neue Herausforderung selbst-bewusst und selbst-bestimmt überwinden.

Du wirst künftig immer eine Wahl treffen, ob – und wie – du auf solche Herausforderungen reagierst. Und dabei stets so wählen, dass es mit dir und deinen inneren Werten im Einklang steht. Neue Chancen entdecken und nutzen statt dich – wie früher – hilflos zu fühlen.

Wenn z.B. das einzige Werkzeug, das du kennst, ein Hammer wäre, dann „müsstest“ du jedes Problem wie einen Nagel behandeln, um wenigstens irgend etwas zu bewirken. Eine Binsenweisheit, deren tiefe Bedeutung in druckvollen Alltags-Situationen oft genug nicht mehr zugänglich ist: ein Hammer ist schlicht nicht das einzige Werkzeug und nicht jede Herausforderung eignet sich als „Nagel“.

Im Verlauf deines persönlichen Entwicklungsweges im Einzelcoaching lernst du viele neue Fähigkeiten und persönliche Stärken als deine neuen „Werkzeuge“ kennen. Damit eröffnest du dir neue Alternativen und wirst die Herausforderungen in deinem Leben beseitigen. Künftig verfügst du über ganz neue Möglichkeiten, wählst aus einem reich gefüllten „Werkzeugkasten“ das jeweils geeignete Werkzeug aus und bringst es wirkungsvoll im Einklang mit dir selbst zum Einsatz. Das ermöglicht dir, bestehende Hürden in deinem Leben künftig nachhaltig und souverän zu überwinden. Beruflich wie privat.

 

Umgehauen hat mich, wie gut Du dich in meine Bedürfnisse einfühlen kannst. Mit Deiner Hilfe wurde ein „Knopf in meiner Seele“ entwirrt, der über 40 Jahre Therapie-resistent blieb.
(Livia)

 

2 Coaches mit Kompetenz und Erfahrung für dich

Auf deinem individuellen Entwicklungsweg begleitet dich entweder Yvonne oder Winfried als Coach. Auch hier hast du eine Wahl für die kompetente Begleitung deines persönlichen Wachstumsweges. Beide Coaches verfügen über umfangreiche und gereifte Lebens- und ausgiebige Führungserfahrung an unterschiedlichen Positionen in ihrem Berufsleben.

Deinen eigenen Entwicklungsprozess hin zu deiner neuen und natürlichen Führungspersönlichkeit begleiten also Kompetenz und Erfahrung, auch aus mehr als 7-jähriger Tätigkeit mit mittlerweile vielen tausend Sitzungen mit Klienten im Einzelcoaching oder Gruppencoaching.

Spüre einfach in dich hinein und dann „weißt“ du schon, wer dich auf deinem Weg begleiten soll. Traue dich und vertraue dir hier ruhig selber. Deine Entscheidung ist auf jeden Fall die richtige, auch wenn du sie rational niemand Außenstehenden erklären könntest.

Vielleicht geht es dir gerade so:  wenn es um die wirklich entscheidenden „Knackpunkte“ in deinem Leben geht, deren Lösung dich wirklich voranbringen würde, stehst du vermutlich genau so in einem „Nebel“ wie alle anderen Menschen. Du fühlst dich genau dann am hilflosesten, wenn Klarheiten, Lösungen oder Wege am dringendsten gebraucht würden. Das ist völlig „normal“. Coaches geht es da übrigens nicht anders und haben deshalb für solche Situationen selber einen Coach.

An genau diesen „Knackpunkten“ brauchst auch du die Unterstützung durch eine neutrale außen stehende Person: einen kompetenten und erfahrenen Coach. Sie oder er erkennt auch die hinter den Fakten liegenden Zusammenhänge und verfügt über wirksame Konzepte, Techniken oder Strategien, die dir dabei helfen, deine Hürden zu überwinden oder sie positiv und zu deinem Vorteil zu verändern.

 

… hatte die Fähigkeit, in jedem meiner Worte den Impuls für Veränderungsmöglichkeit zu setzen und in diesen Prozess einzusteigen.  … gab mir den für mich entscheidenden Hinweis auf eine andere Möglichkeit, die mein Leben auf eine für mich damals nicht vorstellbare Stufe gehoben hat.
(Reinhard)

 

Die Möglichkeiten für deinen Entwicklungsweg im Einzelcoaching

Wirkliche Veränderung im Leben ist nur sehr selten ein punktuelles Ereignis. Zack – und alles ist anders. Schön wäre es ja. In aller Regel ist sie jeweils ein sehr individueller Entwicklungsprozess mit ebenso individuellem Zeitbedarf. Und es ist eine Frage des Vertrauens. Du wirst spüren wollen, ob es für dich „passt“. Auch das braucht Zeit und Raum und beides möchten wir dir schenken, weil Zeit ist für uns alle ein kostbares Gut ist. Wir schenken dir gern einen Teil unserer Zeit für ein klärendes persönliches Zeit-für-dich-Gespräch.

Dabei haben wir ein offenes Ohr und ein weites Herz für dein konkretes Anliegen und beantworten dir gern alle Fragen im Zusammenhang mit deinem Wachstums- und Entwicklungsweg hin zu neuen Lösungen mit deiner natürlichen Führungspersönlichkeit. Das hilft dir selber, ganz konkret gleich jetzt aufzufangen und keine Zeit mehr zu verschwenden, um rasch nachhaltige Lösungen für deine bestehende Herausforderung zu erreichen, die dich in deinem Leben wirklich weiter bringen.

Der Zeitbedarf für die tatsächlich erfolgreiche Umsetzung deines Wunsches, deine natürliche und selbst-bestimmte Führungspersönlichkeit zu leben ist dabei so individuell wie es Menschen sind. Je nach Art deines Themas und der Zeit, die du auch zwischen den Sitzungen in deine Entwicklung investieren kannst und willst, können in einigen Fallen schon wenige Sitzungen reichen, um dich zu deinem Ziel zu bringen.

In anderen Fällen können es auch 6 oder 9 Monate sein (auch wahlweise mit wöchentlichem oder zweiwöchigem Sitzungs-Intervall). Und wer sich auf seinem persönlichen Veränderungsweg grundlegend neu aufbauen und mit ganzheitlichem Ansatz mehrere Themenbereiche gleich mit einbeziehen will, den begleiten wir mit einem speziell abgestuften Wachstums-Angebot auch über ein ganzes Jahr. Das empfiehlt sich dann, wenn du z.B. darüber nachdenkst, dich beruflich noch einmal ganz neu auszurichten.

Gern stellen wir dir hierbei unsere langjährige Erfahrung als Begleiter vieler Erfolgswege unserer Klienten in einem Zeit-für-dich-Gespräch zur Verfügung. Dabei wirst du selber erkennen, wo der „Knackpunkt“ für dich liegt und welcher individuelle zeitliche und eben auch finanzielle Bedarf für dein konkretes Anliegen angemessen ist. Klarheit von Anfang an ist uns wichtig, denn wir geben gern alles, damit du dein persönliches Wunschergebnis von Klarheit, Lösungen und nachhaltigen Wegen für dein glückliches und erfolgreiches Leben dabei auch sicher erreichst.

 

Vorher stand mein Leben Kopf, jetzt habe ich wieder Boden unter den Füßen! Rückblickend kann ich manchmal kaum fassen, wie grundlegend sich mein Leben seither verändert hat!
(Christina)

 

Was du jetzt tun kannst?

Wenn du dich angesprochen fühlst und deinen Veränderungs- und Lösungsweg mit Yvonne oder Winfried als Coach starten willst, sende uns einfach eine Mail an kontakt@torhaus-coaching.de mit dem Text:

„Ich will Klarheit, Lösungen und Wege für meine aktuelle Herausforderung und bitte um ein Zeit-für-dich-Gespräch mit …  .

Diesen Text kannst du kopieren, in deine Mail einsetzen und mit dem Namen deines Wunsch-Coaches (Yvonne oder Winfried) ergänzen. Wir senden Dir dann umgehend – üblicherweise innerhalb eines Tages – den Link, über den du den nächsten freien Gesprächstermin bei deinem Wunsch-Coach auswählst. Auch das geht oft schon innerhalb einer Woche. Also leg los!

Menschen, die es wirklich ernst meinen, sind uns immer herzlich willkommen!

 


Vielleicht möchtest du künftig regelmäßig informiert sein? Wir teilen unsere wertvollen Tipps sowie alles Wissenswerte und Interessante für Klarheit, Lösungen und Wege für deine natürliche Führungspersönlichkeit gern mit den Torhaus-Coaching Inspirationen. Natürlich kostenfrei in dein Postfach. Trage dich einfach hier ein:

Deine Email-Adresse